Dr.  Ferri  Abolhassan

Bereichsvorstand T-Systems Deutsche Telekom AG



Ich bin Saarlandbotschafter, weil ich als überzeugter Saarländer mit dazu beitragen will, unser Bundesland, das oft unterschätzt wird, über die Grenzen hinaus besser zu positionieren. Bodenständigkeit gepaart mit kreativer Unruhe, Innovations- und Unternehmergeist und eine exzellente Bildungslandschaft, sowie eine ausgeprägte Netzwerkkultur machen das Saarland zu einer idealen Basis für globale Unternehmen auf der Suche nach Talenten und Ideen.

 




"Mein Bezug zum Saarland"

Als waschechter "Saarbrigger", der im Saarland geboren, zur Schule gegangen ist und studiert hat, habe ich globale Unternehmen im Saarland gestärkt (als Europa-Chef der SAP AG) und saarländische Unternehmen weltweit expandiert (CEO der IDS Scheer AG).

Seit 2008 bin ich nun wieder beruflich im Saarland angekommen - als Bereichsvorstand T-Systems Deutsche Telekom AG. Als einer der größten Standorte im T-Systems Konzern, profitieren wir hier in Saarbrücken von unserer Nähe zur Uni sowie dem guten Forschungs- und Bildungsmarkt im Saarland.